Puuh, wir kämpfen hier wirklich ums Überleben des kleinen Igelchens… Hab mich in einem Forum belesen, und tatsächlich, der eine Geheimtipp an Katzen-Trockenfutter hat gewirkt 👍🙏

Wir wissen jetzt, dass es ein kleines Igel-Mädchen ist ☺️ Weil sie sich so geduldig hat 59 (!!) Zecken entfernen lassen 🍀🙏 Und eine Dusche gegen wenigstens einen Teil der Flöhe (das mochte sie gar nicht, genauso wie das erste Wecken morgens, als ich gemerkt habe, sie hat mich über Nacht nicht geweckt… Da hat sie mich richtig ausgeschimpft! 😅) Aber als ich bis mittags Gewissheit hatte, sie kommt nicht raus, hab ich sie vorsichtig rausgeholt – diesmal ohne Protest und weil sie so schwach war und schon Flöhe zu sehen, hab ich mich für die Sofortmaßnahme ohne Chemie mit dem Duschen und Flöhe absammeln entschieden. Dabei nochmal probiert, ob sie sich die große Zecke am Ohr entfernen lässt, wo sie bei jeder Berührung empfindlich reagiert und den Kopf eingezogen hat…

Und dann hat sie sich bestimmt 20 Zecken an den Ohren entfernen lassen 🙏🙏👍👍 Gezeigt, wann sie nicht mehr will, und zu mehr Durchgängen richtig zu uns hin gekommen.

Zuletzt lag sie ganz entspannt so auf dem Rücken in meiner Hand mit Augen zu, dass wir sogar das Geschlecht bestimmen konnten. Und hat nach jedem Durchgang gefressen 🙏👍 Morgen nochmal zum Tierarzt, Kot abgeben, ob überhaupt Würmer vorliegen (hab ein paar Verlaufsberichte gelesen und sie KANN es schaffen 💪), eine Antibiose und eine Nährstofflösung besprechen.

Ach ja, und um 17 Uhr irgendwas kam noch eine Mail von der Rechtsabteilung, dass ich an den neuen zugewiesenen Arbeitsplatz soll.

Ich hab nur kurz nochmal geschrieben, dass ich bereits gemeldet habe, dass dieser nicht leidensgerecht ist und mich weiter um wichtigere Dinge gekümmert.

Am Montag rufe ich das Arbeitsgericht an, was man in so einem Fall tut 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert