Okay, das liest sich seltsam irgendwie… Aber das sind nunmal die Themen heute 😬👍

Als erstes bin ich so froh und erleichtert – heute hab ich das erste Mal seit über 1,5 Jahren wieder richtig und alleinverantwortlich gearbeitet 🙏🍀🫶 Und ja, ich weiß, jetzt denken noch mehr Leute, ich bin verrückt 😉 Aber das kommt, weil die meisten zu überlastet sind, um ihre Arbeit noch gern zu machen und außerdem kann die Arbeit mit Menschen unter den richtigen Bedingungen einfach toll sein und ich würde nie nie nie was Anderes machen wollen! 🙏 Dafür schlägt einfach wirklich mein Herz. Ich hatte auch nie nennenswerte Probleme mit Klienten (und ich bin schon vor vielen Jahren in den intensivpädagogischen Bereich gewechselt oder habe in der Altenpflege am Liebsten mit dementen Menschen gearbeitet – also ich brauch irgendwie so die Härtefälle, um interessiert zu bleiben 😅 Keine Ahnung, was mit mir nicht stimmt 😊👍, aber unter Hochdruck bin ich am Besten 🤷🏻‍♀️)

Dann brauche ich aber auch Auszeiten zum Regenerieren, daher waren es einfach ideale Arbeitsbedingungen, größtenteils in der Nachtschicht mit ein paar spannenden und schaffbaren Tagdienst-Einsätzen. Und so war ich eine produktive, wirklich gute Mitarbeiterin, die eingesprungen ist, so oft sie konnte (das hieß v.K. quasi „jederzeit“) und 11 Personen tagsüber, sowie nachts 24 bis in den Spitzenzeiten 39 alleine betreut hat, ohne dass es mal nennenswerte Probleme gegeben hätte.

Andere Nachtwachen wurden z.B. in den Kopf gebissen 🤷🏻‍♀️ Dieser Bewohner war mein bester Freund – denn ich hätte sie auch am Liebsten in den Kopf gebissen. Wir haben uns immer verstanden – er und ich 👍

Wenn jemand schon grundsätzlich schreiend (nachts!) mit den Leuten kommuniziert, versteh ich überhaupt keinen Spaß mehr! Bei solchen Leuten sollte man auch mal jede Nacht 2x schreiend durchs Schlafzimmer rennen, so lange wie es dauert, 5-10 Leuten Inkontinenzmaterial („Windeln“, für Fachfremde) zu wechseln! Dieselbe Frau ist auch 2x durch sehr unpassende Bemerkungen gegenüber deutlich jüngeren Kollegen aufgefallen, darunter ein gerade volljähriger Schüler in seinen Pflicht-Nachtdiensten – der war dann richtig erleichtert, als er danach mich kennengelernt hat! (Grüße gehen raus an dich, Bettina! Die Nächte mit dir waren ein Vorgeschmack auf die Hölle, vielleicht bin ich deshalb auf Nummer Sicher gegangen und hab mich Jesus zugewendet 😬)

Jedenfalls bin ich halt der Typ, der sich grundsätzlich freut, arbeiten zu gehen und wenigstens das war vorher in den ganzen Jahren nie ein Problem, obwohl ich mit 2 Vorgesetzten vorher auch schon Probleme hatte (aber ich hatte dafür auch 8 wirklich überdurchschnittlich Fähige! Dazwischen gab es irgendwie nichts…). Aber halt nie in diesem Maß (dass es ein Gespräch mit mir, der Vorgesetzten, der Fachbereichsleitung und der MAV geben musste; dass ich „Redeverbote“ ausgerichtet bekommen habe und meine Arbeit als gegensätzlich zum Konzept dargestellt wurde). Dort aber war absolut alles plötzlich ein Problem! Auch z.B. wurde mir untersagt, den Kindern zu zeigen, wie der Zauberwürfel funktioniert 🤷🏻‍♀️ Ich sollte wenn möglich überhaupt keine Zeit mit den Kindern verbringen (sie sollen ja schlafen! 15-Jährige, am Wochenende, ab 21 Uhr…) – und Sorry, wenn ich das so sagen muss: Meine Arbeitsweise war immer genau so, wie es im Leitbild der Johannes-Diakonie steht. Das wurde in einem Zeugnis aus dem intensivpädagogischen Fachbereich bestätigt. Eigentlich hätten Klienten von Zeit mit mir profitieren müssen. Warum wurde diese unterbunden? 🤔 Was kann denn dafür der einzige Grund sein, wenn sich die Arbeit unterstützend und stärkend auf Klienten auswirkt?

Genau. Dass man das nicht will.

So, und jetzt erzähl ich euch so kurz wie möglich, warum ich nie wieder bei einem begeisterten Swinger-Pärchen MITFAHRE – Ich nenne es jetzt mal spontan Blick in die Hölle Part II 😉🙈

Als erstes kommt man da als ganz normaler, angekleideter Mensch in eine gemischte Sammelumkleide, wo sich dann erst mal unterschiedlich nackt gegenüber gestanden wird, bevor sich dann „sexy“ angezogen wird. Ich in meiner Naivität musste nur etwas ablegen, da ich einen längeren Rock an hatte mit einem knappen Top.

Die anderen trugen unterschiedliche Unterwäsche mit nem Gürtel 🤷🏻‍♀️ – worauf natürlich die Temperatur abgestimmt war 😉👍 Ich, mag ohnehin nicht zuviel Wärme, mich also von Minute 1 an am mich totschwitzen gewesen (andere aus anderen Gründen) – zum Glück konnte man ja unter die einsehbare Dusche 👍 Vornehmlich wollte ich also erst mal aus dieser Umkleide raus (noch in der Hoffnung, es würde kühler) – als eine Person sich uns gegenüber einige Sekunden Deo in den Schritt sprühte! 😳 (Leute, egal wie – aber das kann nicht die Lösung sein!!)

Ich reagierte also wie jeder normale Mensch und warf meiner Freundin panisch einen „Oh Gott, wie kommen wir hier bloß wieder weg?? 😱“-Blick zu. Aber ich kenne meine Freundin und wusste, die ist grad einfach nur 200% damit beschäftigt, nicht brüllend loszulachen 🙈

Der weitere Abend gestaltete sich so, dass ich traurig war, dass es bis auf Buffet-Pommes mit Ketchup und grünem Salat nichts Veganes gab, wenn mal irgendwo Action war, hat man nichts gesehen, weil alles voller Männer stand, an denen man sich nicht vorbei drücken wollte (nennt mich distanziert, bin ich wirklich – aber ICH WOLLTE NICHT! 🙈) und im Haupt-Raum, Tanzfläche mit Bar und Sitzplätzen, legte ein wirklich schlechter DJ auf (kennt ihr „Fantasy Girl“ von Stevie B.? Wo zu meiner Zeit alle „Freestyle“ drauf getanzt haben – was soviel hieß, dass alle zum selben Zeitpunkt die gleichen Bewegungen gemacht haben (🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ – fragt mich nicht, ehrlich – fand ich damals schon scheiße) Und jetzt stellt euch einfach vor, das tanzen dann ein Dutzend ganz normale Menschen (nicht wie in den Musikvideos, sondern so in der Verteilung, wie man sie im Supermarkt antrifft – wer würde mit wieviel Prozent schlafen wollen? 😉), in Unterwäsche.

Ich bin in den 3h um 3 Jahre gealtert! Früher wurde ich 10 Jahre jünger geschätzt – das hat sich seit diesem Besuch verringert! 🙈 (Nein, kein Framing – jeder soll das machen, woran er Spaß hat. Vielleicht probier ich es ja nochmal mit Unterwäsche und Gürtel 😉) So, jetzt aber Feierabend – Ferien sind ja auch. Ich les es nicht mehr Korrektur, könnte also ein paar Fehler enthalten – ich hoffe, es ist trotzdem verständlich alles 😊🍀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert