Wollte ursprünglich gar nicht über heute schreiben, weil ich vom heutigen „Scheißtag“ bereits länger wusste, dass ich nicht begeistert sein würde (Termin im Arbeitsamt – trotz engagierter, guter Sachbearbeiterin von den Infos her scheißer als erhofft – ich berichte noch – und Abführtag vor meiner morgigen Magen-Darm-Spiegelung… 😬👍).
Aber eine Sache muss ich euch doch erzählen! 😄 Also wenn ihr irgendwann auch mal das Vergnügen habt (ernst gemeint: geht ab dem empfohlenen Alter zur Vorsorge, Leute 🍀), nehmt für die Magenspiegelung auf jeden Fall das Schlafen (ich Kontrollfreak hab mal eine ohne Sedierung gemacht – macht das nicht, ehrlich 🙈) und für die Darmspülung: erleichtert euch das Abführen (für die Nicht-Gesundheitsberufler hier: von Abführmittel das, nicht von der Polizei 😬) mit einem Tag Fasten. 👍
Fasten ist eh echt super, sollten wir alle öfter mal machen. Aber vor allem in diesem speziellen Fall! In der Anweisung steht, man kann am Vortag noch ganz normal frühstücken und als letzte Mahlzeit nur noch ein leichtes Mittagessen zu sich nehmen. Und ab 16 Uhr anfangen, das Mittel und 2l Wasser zu trinken. Ich hab mich aber entschieden, den ganzen Tag zu fasten (bei mir auch schon bisschen länger her wieder 🙈 Ach, genau! Das war im Krankenhaus vor elf Monaten nach der 2. Beckenosteotomie mit Femurderotation – als ich mich geweigert hab, zu essen, bis ich wieder sitzen konnte. War nämlich nicht so toll auf der Bettpfanne mit doppelt gebrochenem Becken und Oberschenkelknochen, als ich die erste Seite operiert bekommen hab! Da hab ich mit dem arschigen Stationsarzt dann übers Fasten diskutieren müssen, der mal gar keine Ahnung von Ernährung hatte! 😡 Genauso wie ich über die Schmerzmedikation diskutieren musste, und das, obwohl der Chefarzt mir vor seinen Augen zugestimmt hat, dass ich das besser weiß mit meinen Schmerzen, weil ich schonmal dieselbe OP hatte, wo es sich damit ja eher nicht so gut entwickelt hat!!).
Jedenfalls, durch das freiwillige nichts Essen hab ich morgens mein ganzes normales Geschäft abgewickelt, und war damit dann quasi schon leer, so dass dann echt ohne Krämpfe oder groß Durchfall alles vonstatten gegangen ist 👍 Ich hatte noch sehr unangenehme Erinnerungen vom Abführen vor der Geburt – aber das kann man sich doch erheblich erleichtern, muss ich sagen!
Also nur meine Empfehlung 😊🍀
* too much information für heute: check! 👍😊